Ho ho ho es weihnachtet sehr ! Am 15.12.17 war es soweit, voller Aufregung warteten die Kinder auf den Weihnachtsmann. Plötzlich klopfte es laut an der Tür und der Weihnachtsmann besuchte unsere Morgen- kreise mit einem gut gefüllten Sack. Nachdem viele schöne Lieder gesungen wurden, gab es auch tolle Gruppenge- schenke, die freudig ausgepackt wurden. Am Nachmittag nahmen die Kinder zusammen mit ihren Eltern die verschiedenen Bastelangebote der Gruppen war. Neben Kaffee und von den Kindern selbstgebackenen Plätzchen wurde das ein oder andere spannende Gespräch geführt und sich näher kennengelernt.  Draußen stärkten wir uns mit einer leckeren Bratwurst vom Grill und lauschte dem Erzieherteam beim Musizieren. Zum Abschluss gab es Stockbrot am gemütlichen Lagerfeuer und der weihnachtliche Nachmittag klang gemeinsam aus.  Am letzten Kita-Tag versammelten sich alle Kinder und Erzieher in unserem Erlebnisraum zum Weihnachtssingen. Auch Frau Kadner kam mit Geige und Cello zu uns, um mit uns zu musizieren. Nachdem viele Weihnachtslieder gesungen wurden, durften die Kinder sich die Geige auch mal näher ansehen und ausprobieren.Ganz vielen Dank an Frau Kadner für diesen tollen Jahresabschluss.